INTRO
MARVEL & DC RPG Forum, für alle Fans von Superhelden und Schurken!
Aktuell suchen wir «Mitglieder der Jäger «Captain America «The Guardians of Galaxy «Black Panther «The Flash «Batman «Wonder Woman «Suicide Squad «Schurken aller Art und viele andere Charaktere! Freecharaktere sind ebenfalls gerne bei uns gesehen!
TEAM
08.11.2018 Gotham City & New York
the daily news
Fake News Breaking NOW
Es begann an einem ganz normalen Tag. Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich wie jeden Morgen die Brötchen in den Ofen schob und den Fernseher anmachte um die täglichen Nachrichten zu sehen. Ohne zu wissen, was mit mir geschah jagte gefühlt ein Tornado durch meine Wohnung. Blätter flogen durch die Gegend und bevor ich irgendetwas realisieren konnte stand ein Mann vor mir. Nicht etwa ein normal gekleideter, nein, ein stechend rotes Kostüm mit einem Blitz auf der Brust schien seinem Körper angegossen zu sein. Kurz davor in Ohnmacht zu fallen, starrte ich den Fremden einfach nur an. Jener tat das selbe, bis er irgendwann das Wort ergriff, sich als Barry Allen vorstellte und fragte in welchem Universum er gerade gelandet sei. Hätte ich sein Auftauchen nicht mit eigenen Augen gesehen, würde ich ihn für einen Spinner erklären, doch seine Taten und Worte überzeugten mich vom Gegenteil. Er erklärte, dass ich mit in ein Universum kommen sollte, um die Geschehnisse dort nieder zu schreiben. Natürlich war ich kritisch, woher er wusste, dass ich Autor und Journalist war, doch nachdem er mir von Paralleluniversen erzählte hatte, schien dies das kleinste Fragezeichen in meinem Kopf zu sein. Fasziniert von seinen Erzählungen nahm ich wie gebannt seine Bitte an und bevor ich noch ein Wort sagen konnte, befand ich mich nicht mehr in meinem Zuhause, nein, es war eine gänzlich andere Welt, das wusste ich schon ohne viel davon gesehen zu haben. Der Mann in Rot führte mich zu einem Turm, auf dem ein gigantisches A die Nacht erhellte. Willkommen im Avengers Tower hatte er nur gesagt und meine Faszination wuchs stetig weiter. Mir wurden kurze Zeit darauf einige Gestalten vorgestellt, die in meinem Universum nur in Comicbüchern existierten. Doch sie erklärten mir, dass ich eine Aufgabe hatte; Aus unbekannten Gründen waren zwei Universen kollidiert und hatten ein neues Universum erschaffen, ein Mix aus beiden. Geschichten, die aus meiner Welt zu stammen schienen, waren hier anders abgelaufen; Weltkriege, Kulturen und Organisationen, die ich wiedererkannte, jedoch anders verlaufen waren, genau genommen waren sie sogar in den jeweiligen Universen unterschiedlich. Erst die Gegenwart fügte die beiden zusammen. Doch die Gedächtnisse der Leute ihres alten Zeitstrangs blieben erhalten.
WEATHER

GOTHAM CITY: bewölkt, 13 Grad NEW YORK CITY: nebelig, 12 Grad
#1

Regeln

in Informationen 01.04.2018 20:36
von The Universe • 268 Beiträge

Law and Order

Wer sich bei uns bewirbt sollte bitte zuerst die Regeln lesen, da sie für unser harmonisches Play wichtig sind. Sollte was unklar sein , fragt einfach nach!

1. Wir sind ein FSK 18 Forum, dass heisst aufgrund der FSK 18 Regelungen auf unserem Board ist es Usern unter 18 Jahren nicht gestattet an unserem Rollenspiel teilzunehmen. Mit der Registrierung hier im Forum bestätigt uns der User, dass er/sie 18 oder älter ist.

2. In unserem Board haben wir keine Mindestpostlänge dennoch erwarten wir hier eine gewisse Qualität und Länge.Hier in diesem Board bevorzugen wir den Romanstil. Bitte achtet auf eure Rechtschreibung. Es ist uns klar das niemand perfekt ist oder auch mal kleine Fehler zustande kommen, nur sollte man schon lesen können was der Andere meint.

3. Bitte geht respektvoll miteinander um. Wir dulden hier kein Mobbing unter den PBs. Selbiges gilt auch für sämtliche Chatbereiche. Bekommen wir sowas mit, ziehen wir Konsequenzen daraus und werden denjenigen verwarnen. Ihr müsst auch nicht mit jedem klar kommen, sollte das der Fall sein, so geht demjenigen bitte aus dem Weg.

4. Nach der Anmeldung ist jeder neuer Member in der Probezeit, die wir individuell anhand eurer Aktivität entscheiden. Wie lange die Probezeit dauert, liegt an jedem selber. Diese Probezeit dient dazu um zu schauen wie 'Aktiv' ihr euch im Forum bewegt, wir erwarten mindestens 4 Post im Hauptplay oder in den Nebenplays. Gästebücher, Chat sowie Spiele gehören nicht zum Play oder bestehen einer Probezeit. Des Weiteren schauen wir, wie sehr ihr euch selber in dem Forum einbringt und erwarten das euer Profil mit den Grunddaten fertig erstellt ist. Accounts, die kein Profilbild und auch nicht die Pflichtfelder ausgefüllt haben, werden nach 3 Tagen kommentarlos aus dem Forum wieder entfernt. Es zeigt uns das man kein Interesse an dem Charakter/Avatar und Forum hat. Wir möchten damit verhindern, dass Avatare/Seriencharaktere als Leiche enden und so jeder die Chance auf seinen Wunschavatar oder Charakter hat.

5. Wir playen nach Ortstrennung. Achte also bitte darauf, dass dein Charakter unmöglich im Hauptplay an mehreren Orten gleichzeitig sein kann.

6. Solltet ihr mal keine Zeit haben für das Play, weil im RL grade alles so stressig ist, oder andere Gründe, so meldet euch im Forum oder bei einem Teammitglied ab.

7. Wir erwarten nicht das man 24 Stunden am Tag on ist und jeden Tag 100 Post schreibt, aber dennoch sollte ein Post pro Woche drin sein. Wer 14 Tage lang ohne Abmeldung fehlt oder auch keinen Post im Inplay schreibt, landet auf der Blackliste. Die Blackliste erscheint einmal im Monat, wer drauf steht hat 7 Tage Zeit sich wieder am Play zu beteiligen oder sich bei dem Team zu melden.

8. Möchtet ihr gerne einen weiteren Charakter spielen wendet euch bei einem Admin und sie entscheiden anhand eurer Aktivität ob ihr einen weiteren Charakter spielen dürft. Kein Charakter sollte vernachlässigt werden. Bekommen wir mit das ihr einen Charakter vernachlässigt wird nehmen wir uns das Recht den Inaktiven wieder freizugeben.

9. Da auch wir Teammitglieder ein Rl haben und manchmal verhindert sein kann, so kann es vorkommen dass es mal zur Bearbeitungen oder Freischaltungen etwas dauern kann. Wir versuchen aber unser Bestmögliches dass wir alles schnell erledigen. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

10. Registrierungen ohne eine vorausgegangene Bewerbung werden ohne Kommentar gelöscht


zuletzt bearbeitet 18.05.2019 14:27 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Kate Bishop

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lucien Blanc-Bellerose
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 20 Mitglieder, gestern 155 Gäste und 13 Mitglieder online.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen