INTRO
MARVEL & DC RPG Forum, für alle Fans von Superhelden, Schurken und dem Multiversum!
Aktuell suchen wir «Mitglieder der Jäger «Captain America «The Guardians of Galaxy «Black Panther «Green Lantern «Suicide Squad «Schurken aller Art und viele andere Charaktere! Freecharaktere sind ebenfalls gerne bei uns gesehen!
TEAM
08.11.2018 Gotham City & New York
the daily news
Fake News Breaking NOW
Es begann an einem ganz normalen Tag. Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich wie jeden Morgen die Brötchen in den Ofen schob und den Fernseher anmachte um die täglichen Nachrichten zu sehen. Ohne zu wissen, was mit mir geschah jagte gefühlt ein Tornado durch meine Wohnung. Blätter flogen durch die Gegend und bevor ich irgendetwas realisieren konnte stand ein Mann vor mir. Nicht etwa ein normal gekleideter, nein, ein stechend rotes Kostüm mit einem Blitz auf der Brust schien seinem Körper angegossen zu sein. Kurz davor in Ohnmacht zu fallen, starrte ich den Fremden einfach nur an. Jener tat das selbe, bis er irgendwann das Wort ergriff, sich als Barry Allen vorstellte und fragte in welchem Universum er gerade gelandet sei. Hätte ich sein Auftauchen nicht mit eigenen Augen gesehen, würde ich ihn für einen Spinner erklären, doch seine Taten und Worte überzeugten mich vom Gegenteil. Er erklärte, dass ich mit in ein Universum kommen sollte, um die Geschehnisse dort nieder zu schreiben. Natürlich war ich kritisch, woher er wusste, dass ich Autor und Journalist war, doch nachdem er mir von Paralleluniversen erzählte hatte, schien dies das kleinste Fragezeichen in meinem Kopf zu sein. Fasziniert von seinen Erzählungen nahm ich wie gebannt seine Bitte an und bevor ich noch ein Wort sagen konnte, befand ich mich nicht mehr in meinem Zuhause, nein, es war eine gänzlich andere Welt, das wusste ich schon ohne viel davon gesehen zu haben. Der Mann in Rot führte mich zu einem Turm, auf dem ein gigantisches A die Nacht erhellte. Willkommen im Avengers Tower hatte er nur gesagt und meine Faszination wuchs stetig weiter. Mir wurden kurze Zeit darauf einige Gestalten vorgestellt, die in meinem Universum nur in Comicbüchern existierten. Doch sie erklärten mir, dass ich eine Aufgabe hatte; Aus unbekannten Gründen waren zwei Universen kollidiert und hatten ein neues Universum erschaffen, ein Mix aus beiden. Geschichten, die aus meiner Welt zu stammen schienen, waren hier anders abgelaufen; Weltkriege, Kulturen und Organisationen, die ich wiedererkannte, jedoch anders verlaufen waren, genau genommen waren sie sogar in den jeweiligen Universen unterschiedlich. Erst die Gegenwart fügte die beiden zusammen. Doch die Gedächtnisse der Leute ihres alten Zeitstrangs blieben erhalten.
WEATHER

GOTHAM CITY: bewölkt, 13 Grad NEW YORK CITY: nebelig, 12 Grad
#1

Regeln

in Informationen 01.04.2018 20:36
von The Universe • 305 Beiträge

Law & Order

Wer sich bei uns bewirbt, sollte bitte zuerst die Regeln lesen, da sie für unser harmonisches Play wichtig sind. Sollte was unklar sein, fragt einfach nach.


Allgemeines
FSK 18

Wir sind ein FSK 18 Forum, das heißt aufgrund der FSK 18 Regelungen auf unserem Board ist es Usern unter 18 Jahren nicht gestattet, an unserem Rollenspiel teilzunehmen. Mit der Registrierung hier im Forum bestätigt uns der User, dass er/sie 18 oder älter ist.

Posts

In unserem Board haben wir keine Mindestpostlänge dennoch erwarten wir hier eine gewisse Qualität und Länge.

Hier in diesem Board bevorzugen wir den Romanstil. Bitte achtet auf eure Rechtschreibung. Es ist uns klar das niemand perfekt ist oder auch mal kleine Fehler zustande kommen, nur sollte man schon lesen können was der Andere meint.

Wir playen nach Ortstrennung. Achte also bitte darauf, dass dein Charakter unmöglich im Hauptplay an mehreren Orten gleichzeitig sein kann.


Umgang

Bitte geht respektvoll miteinander um. Wir dulden hier kein Mobbing unter den PBs. Selbiges gilt auch für sämtliche Chatbereiche. Bekommen wir sowas mit, ziehen wir Konsequenzen daraus und werden denjenigen verwarnen. Ihr müsst auch nicht mit jedem klar kommen, sollte das der Fall sein, so geht demjenigen bitte aus dem Weg.


Bewerbung
Anmeldung

Registrierungen ohne eine vorausgegangene Bewerbung werden ohne Kommentar gelöscht

Bereich

Bewerbungen werden nur bearbeitet, wenn sie im Bewerbungsthread gepostet werden. Dafür muss die Vorlage genutzt und auch vollständig ausgefüllt werden. Für Fragen gibt es einen Extrathread.

Avatar

Avatare und Nachnamen können nur einmal vergeben werden (außer bei Verwandtschaft). Bitte schaut hierzu in die Listen. Avatare von Verstorbenen werden nicht angenommen, ebenso verbotene Avatare (siehe weiter unten).

Probepost

Probeposts sind bei Canoncharakteren (Charaktere aus den Comics/Serien/Filmen) Pflicht. Ansonsten nur, wenn in den Gesuchen ein Probepost verlangt wird.

Probezeit

Nach der Anmeldung ist jeder neuer Member in der Probezeit, die wir individuell anhand eurer Aktivität entscheiden. Wie lange die Probezeit dauert, liegt an jedem selber. Diese Probezeit dient dazu um zu schauen wie 'Aktiv' ihr euch im Forum bewegt, wir erwarten mindestens 4 Posts im Hauptplay oder in den Nebenplays. Gästebücher, Chat sowie Spiele gehören nicht zum Play oder dem Bestehen einer Probezeit. Des Weiteren schauen wir, wie sehr ihr euch selber in dem Forum einbringt und erwarten, dass euer Profil mit den Grunddaten fertig erstellt ist. Accounts, die kein Profilbild und auch nicht die Pflichtfelder ausgefüllt haben, werden nach 7 Tagen kommentarlos aus dem Forum wieder entfernt. Es zeigt uns das man kein Interesse an dem Charakter/Avatar und Forum hat. Wir möchten damit verhindern, dass Avatare/Seriencharaktere als Leiche enden und so jeder die Chance auf seinen Wunschavatar oder Charakter hat.

Weitere Accounts

Möchtet ihr gerne einen weiteren Charakter spielen, wendet an ein Teammitglied und sie entscheiden anhand eurer Aktivität, ob ihr einen weiteren Charakter spielen dürft. Kein Charakter sollte vernachlässigt werden. Bekommen wir mit, dass ihr einen Charakter vernachlässigt wird, nehmen wir uns das Recht den Inaktiven wieder freizugeben.

Freischaltung

Da auch wir Teammitglieder ein Reallife haben und manchmal verhindert sein können, so kann es vorkommen dass es mal zur Bearbeitungen oder Freischaltungen etwas dauern kann. Wir versuchen aber unser Bestmögliches, dass wir alles schnell erledigen. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Regeln

Mit eurer Bewerbung akzeptiert ihr die Regeln des Forums.

Verbotene Avatare

Aus moralischen und ethischen Gründen werden Avatare von verstorbenen Personen bei uns nicht vergeben!
Ebenso sind aus rechtlichen Gründen privat Personen, ohne deren Einverständnis nicht erlaubt.

verboten sind:
Bilder von Privatpersonen (ohne Erlaubnis des Users)
Deviant Arts User (ohne Erlaubnis des Users)
Fotos von Facebookusern (ohne Erlaubnis des Users)
Kandidatinnen von "Das perfekte Model"
Kandidaten von DSDS
Kandidatinnen von "Germany's Next Topmodel"
Kandidaten von Popstars
Motive von Boris Vallejo
Motive von Louis Royo
Motive von Victoria Francés
Sämtliche Fussballspieler
One Direction Mitglieder (aus rechtlichen und privaten Gründen)


Abigail Halliday
Aiden Gonzales
Alan Gutierrez
Alex Evans
Alex McKee
Alysha Nett
Alyssa Bernal
Alyssa Marie
Andrew Gonzales
Apnea
Audrey Kitching
Bellz
Beth Hansen-Buth
Chad de Silva
Chester Bennington
David Garett
Denver Kids
Disa Braun
Emilie Autumn
Fabian Götze
Felix Kroos
Frank Frazetta
Frieda Rose
Grace Dever
Hailey Kent
Hannah Beth Jackson
Heidi Klum
Jac Vanec
Jada Pinkett Smith
Jaden Smith
James Ryman
Jason Simmons
Jeffrey Star
Julie Bell
Justin Bieber
Kiki Kannibal
Kristopher Simmons
Lara Jade
Lauren Wk
Lee Au
Linda Bergkvist
Mandy Murphy
Marco Reus
Mario Götze
Mia Hays
Mosh
Natalie Portmann
Otis Sterling
Paul Walker
Rachel Dashae
Raquel Reed
Ryan Kent
Sar Bennet
Saridja Bennett
Séraphine Strange
Sheree Smith
Susan Coffey
Toni Kroos
Trey Smith
William Li
Willow Smith
Yvonne Catterfeld
Zoe Kimball
Zui


Abwesenheit
Abmeldung

Solltet ihr mal keine Zeit haben für das Play, weil im RL grade alles so stressig ist, oder andere Gründe, so meldet euch im Forum oder bei einem Teammitglied ab.

Blacklist

Wir erwarten nicht, dass man 24 Stunden am Tag on ist und jeden Tag 100 Posts schreibt, aber dennoch sollte ein Post pro Woche drin sein. Wer 4 Wochen lang ohne Abmeldung fehlt oder auch keinen Post im Inplay schreibt, landet auf der Blacklist. Die Blacklist erscheint einmal im Monat. Wer drauf steht hat 14 Tage Zeit, sich wieder am Play zu beteiligen oder sich bei dem Team zu melden.



Bei Bedarf können die Regeln jederzeit erweitert und angepasst werden.


zuletzt bearbeitet 02.11.2019 09:21 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste , gestern 70 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 509 Themen und 17994 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen