INTRO
MARVEL & DC RPG Forum, für alle Fans von Superhelden und Schurken!
Aktuell suchen wir Captain America «VISION «The Guardian of Galaxy «Black Panther «The Flash «Batman «Wonder Woman «Suicide Squad «Schurken aller Art und viele andere Charaktere! Freecharaktere sind ebenfalls gerne bei uns gesehen!
TEAM
08.11.2018 Gotham City & New York
the daily news
Fake News Breaking NOW
Es begann an einem ganz normalen Tag. Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich wie jeden Morgen die Brötchen in den Ofen schob und den Fernseher anmachte um die täglichen Nachrichten zu sehen. Ohne zu wissen, was mit mir geschah jagte gefühlt ein Tornado durch meine Wohnung. Blätter flogen durch die Gegend und bevor ich irgendetwas realisieren konnte stand ein Mann vor mir. Nicht etwa ein normal gekleideter, nein, ein stechend rotes Kostüm mit einem Blitz auf der Brust schien seinem Körper angegossen zu sein. Kurz davor in Ohnmacht zu fallen, starrte ich den Fremden einfach nur an. Jener tat das selbe, bis er irgendwann das Wort ergriff, sich als Barry Allen vorstellte und fragte in welchem Universum er gerade gelandet sei. Hätte ich sein Auftauchen nicht mit eigenen Augen gesehen, würde ich ihn für einen Spinner erklären, doch seine Taten und Worte überzeugten mich vom Gegenteil. Er erklärte, dass ich mit in ein Universum kommen sollte, um die Geschehnisse dort nieder zu schreiben. Natürlich war ich kritisch, woher er wusste, dass ich Autor und Journalist war, doch nachdem er mir von Paralleluniversen erzählte hatte, schien dies das kleinste Fragezeichen in meinem Kopf zu sein. Fasziniert von seinen Erzählungen nahm ich wie gebannt seine Bitte an und bevor ich noch ein Wort sagen konnte, befand ich mich nicht mehr in meinem Zuhause, nein, es war eine gänzlich andere Welt, das wusste ich schon ohne viel davon gesehen zu haben. Der Mann in Rot führte mich zu einem Turm, auf dem ein gigantisches A die Nacht erhellte. Willkommen im Avengers Tower hatte er nur gesagt und meine Faszination wuchs stetig weiter. Mir wurden kurze Zeit darauf einige Gestalten vorgestellt, die in meinem Universum nur in Comicbüchern existierten. Doch sie erklärten mir, dass ich eine Aufgabe hatte; Aus unbekannten Gründen waren zwei Universen kollidiert und hatten ein neues Universum erschaffen, ein Mix aus beiden. Geschichten, die aus meiner Welt zu stammen schienen, waren hier anders abgelaufen; Weltkriege, Kulturen und Organisationen, die ich wiedererkannte, jedoch anders verlaufen waren, genau genommen waren sie sogar in den jeweiligen Universen unterschiedlich. Erst die Gegenwart fügte die beiden zusammen. Doch die Gedächtnisse der Leute ihres alten Zeitstrangs blieben erhalten.
WEATHER

GOTHAM CITY: bewölkt, 13 Grad NEW YORK CITY: nebelig, 12 Grad
#1

Rogue

in Gelöschte Charaktere 28.12.2018 10:51
von Kahlan Tatum • 239 Beiträge

Besondere Fähigkeiten & Kräfte
• Rogue besitzt die Fähigkeit, die Psyche und Fähigkeiten eines anderen Menschen (oder Mitglieder einiger Alien Rassen) durch Hautkontakt zu absorbieren. Sie kann die Erinnerungen, das Wissen, die Talente, die Persönlichkeit und die körperlichen Fähigkeiten (egal ob übermenschlich oder nicht) der Person, die sie berührt, absorbieren sowie gelegentlich physische Eigenschaften ihres Opfers kopieren. Das Opfer verliert diese Fähigkeiten und Erinnerungen für genau die Zeit, in der Rogue die besitzt. Diese Absorption lässt das Opfer in der Regel schwächeln und macht sie manchmal bewusstlos. Rogues Macht ist ständig aktiv und macht sie unfähig, andere zu berühren, ohne dass der Absorptionsprozess stattfindet. Beweise deuten jedoch darauf hin, dass Rogues Unfähigkeit, ihre Kräfte zu kontrollieren, psychologischer Natur ist. In den Zeiten, in denen Ms Marvel ihre Psyche überholt, war sie in der Lage, Menschen frei zu berühren. Diese Tatsache wurde seither durch die Entdeckung bestätigt, dass die Absorptionsfähigkeit von Rogue niemals über das Stadium seiner ursprünglichen Manifestation hinausging. Xavier korrigierte dies später, indem er die psychologischen Barrieren telepathisch beseitigte, die es verlangsamten. Nachdem sie in Kontakt mit der Superpandem-Pandemie gekommen war, wurden Rogues Kräfte für kurze Zeit in einen sofortigen Todes-Touch umgewandelt.
Da Rogue die gesamte Psyche einer Person absorbiert, besteht die Gefahr, dass eine Persönlichkeit sie überwältigt und die Kontrolle über ihren Körper übernimmt. Es wurde auch gezeigt, dass, obwohl die Erinnerungen, die sie absorbiert hat, schließlich verblassen, wenn eine Psyche zu ihrem Körper zurückkehrt, Reste oder "Echos" der Persönlichkeiten von Opfern, deren Erinnerungen sie absorbiert hat, auf unbestimmte Zeit in ihrem Unterbewusstsein vergraben bleiben. Es ist wenig bis gar kein Risiko, dass diese Persönlichkeiten sie überwältigen, wie die von Ms Marvel, sie können aber gelegentlich wieder an die Oberfläche dringen. •

Schwächen
• Sie verliert im Kampf schnell die Kontrolle über ihre eigentlichen Fähigkeiten und verletzt dadurch wiederum andere die mit ihr in Berührung kommen. Darüber hinaus kann sie sehr cholerisch sein und lässt sich hin und wieder von den absorbierten Persönlichkeiten führen. Ihre eigene Psyche ist ihre größte Schwäche. (Gleichzeitig aber auch ihre größte Stärke.) •

Story
• Rogue ist Teil einer Unterart von Menschen namens Mutanten, die mit übermenschlichen Fähigkeiten geboren werden. Rogue hat die unfreiwillige Fähigkeit, die Erinnerungen, die physische Stärke und die Superkräfte von jedem, den sie berührt, zu absorbieren und manchmal auch zu entfernen. Daher betrachtet Rogue ihre Kräfte als Fluch. Für den größten Teil ihres Lebens beschränkte sie ihren körperlichen Kontakt mit anderen, einschließlich ihrer früheren On-Off-Beziehung mit Gambit. Nach vielen Jahren gewann Rogue schließlich die volle Kontrolle über ihre Mutantenfähigkeit, dank Professor X. Als Ausreißer wurde sie von Mystique, aus der Bruderschaft der Bösen Mutanten, adoptiert und wuchs als Bösewicht auf. Nachdem Rogue Ms Marvels Psyche und Kree Kräfte dauerhaft absorbiert hat, reformiert sie sich und wendet sich an die X-Men, die um ihre geistige Gesundheit fürchten. Ihr richtiger Name lautet Anna Marie, ihr Nachname ist unbekannt. Sie hat manchmal den Namen Raven angenommen, was der erste Name ihrer Pflegemutter Mystique ist. Ihr markantes Merkmal sind weiße Streifen im Haar.
Ihre Eltern, Owen und Priscilla, heirateten früh und lebten in einer zurück-zu-Natur Hippie-Gemeinde in Caldecott County, Mississippi. Als Anna Marie geboren wurde, genoss sie auch die Aufmerksamkeit ihrer Tante Carrie, mütterlicherseits. Rogue spricht Englisch und Französisch, wie es auch im Mississippi Bayou Gebiet üblich ist. Der gescheiterte Versuch der Kommune, die Mystik der Indianer zu nutzen, um die "Far Banks" zu erreichen, führte zum Verschwinden von Priscilla. Carrie übernahm Annas Sorgerecht und war in ihrer Trauer über den Verlust ihrer Schwester ein strenger und autoritärer Vormund. Anna Marie war ein rebellisches Kind und irgendwann rannte sie als junger Teenager von zu Hause weg. Irgendwann kam Rogue einem Jungen namens Cody Robbins nahe. Während ihres Flirts küsste Cody sie impulsiv, woraufhin ihre Kraft, die Lebensenergie und Psyche anderer durch Hautkontakt aufzunehmen, auftauchte. Rogue wurde durch diese Erfahrung traumatisiert, und Cody landete in einem permanenten Koma. Nicht lange danach wurde sie von Mystique angesprochen, die sie auf den Rat ihres präkognitiven Partners Destiny aufmerksam machte. Mysticque nimmt Rogue letztendlich als Tochter auf. Mit der Zeit jedoch verwandelte Mystique Rogues Einsamkeit, Neid, Bitterkeit und Verzweiflung in Wut und rekrutierte sie so für die Bruderschaft der Mutanten. Sie fängt an an Mysticques Plänen zu zweifeln. Schuld daran sind aber auch die hinterbliebenen Echos der Geister die sie absorbiert hatte. Letztendlich war es auch Ms Marvels Persönlichkeit die Rogue zu Charles treib um ihn um Hilfe zu bitten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde sie ein festes Mitglied der X - Men und lebt derzeit bei ihnen. Zumindest so lang bis der nächste Kampf vor der Tür steht.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Natasha Romanoff
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 24 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 415 Themen und 10356 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Clark Kent, Lady Sif, Ray Strange, Savannah Hayden


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen